Hallo liebe Leute, heute ist endlich Zeit, mal was neues hier zu posten...
Kennt ihr das auch? Es ist Sonntag - einer der ersten schönen Frühlingstage im Jahr. Es liegt natürlich auf der Hand, nach draußen zu gehen. Spazieren... Ui!!! Spazieren? Ist irgendwie nicht jedermanns Sache. Bei uns in der Kommune gibt es da auch zwei Lager: das eine geht gerne spazieren, das andere nicht... Ihr könnt ja mal raten, wer von uns welchem Lager angehört bzw. wer der Spazier-Muffel bei uns ist. Kleiner Tip: Marion ist es nicht...
Wir wollten schon länger Bilder machen, wenn die ersten Blüten das Ende des Winters mit seinem tristen Einheitsgrau besiegeln. Einzig das Timing ist bei uns bisher nicht wirklich optimal. Wir arbeiten aber weiter daran. In diesem Jahr haben wir es zumindest schon mal zu den Magnolien geschafft. In den Botanischen Gärten der Universität Bonn stehen ein paar unterschiedliche Bäume, die zeitlich etwas versetzt blühen. Dadurch ist es möglich, dort über einen Zeitraum von mehreren Wochen zu fotografieren. Da wir uns keinen Stress gemacht haben, waren wir für ein paar Fotos etwa anderthalb Stunden dort. Es ist erstaunlich, wie viele Leute in der Zeit an der Stelle vorbei kommen, ihre Kameras zücken und sich gegenseitig ablichten. Andersherum ist es sicher für alle etwas merkwürdig, wenn da jemand mitten im Weg auf der Erde liegt und mit seiner Kamera vor dem Gesicht situps macht. :)
Copyright
Alle Bilder dieser Website unterliegen dem Urheberrechtund dürfen nicht ohne unsere schriftliche Genehmigung für private oder kommerzielle Zwecke verwendet werden.
Kommentar schreiben